Was tun im Trauerfall
Unmittelbare Maßnahmen
Bei einem Sterbefall in der Wohnung benachrichtigen Sie sofort den nächst erreichbaren Arzt, möglichst Hausarzt oder aber den zum Notdienst bereiten Arzt (bei der zuständigen Feuerwache zu erfahren). Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt bzw. von uns dort abgeholt. Halten Sie den Personalausweis des Verstorbenen bereit.
Sofort danach sollten Sie mit uns Verbindung aufnehmen, ob telefonisch oder persönlich, wir stehen immer zu Ihrer Verfügung. Als facherfahrenes Unternehmen beraten wir Sie in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch und erledigen danach schnell und direkt alle mit der Bestattung verbundenen Angelegenheiten
Übrigens: Sie können das Bestattungsunternehmen Ihres Vertrauens völlig frei selbst wählen, unter welchen Umständen oder wo auch immer der Trauerfall eingetreten ist.
Diese Dokumente werden bei einem Trauerfall benötigt:
Todesbescheinigung des Arztes
Personalausweis des Verstorbenen
die Geburtsurkunde, falls der Verstorbene ledig war
die Heiratsurkunde oder das Familienstammbuch bei Verheirateten oder Witwen/r
das Original-Scheidungsurteil bei Geschiedenen
die Graburkunde, wenn bereits eine Grabstätte vorhanden ist
der letzte Rentenbescheid und die Anschrift des Rententrägers, bzw. Pensionsstelle
die Versicherungskarte der Krankenkasse
Versicherungspolicen von Lebens-, Sterbegeld- oder Unfallversicherungen
Sollten die Unterlagen nicht auffindbar sein, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung von Ersatzdokumenten